Seite auswählen

Was sagen andere im Internet über Ihr Unternehmen? Wie wird es wahrgenommen und bewertet? Mit Web-Monitoring gewinnen Sie wertvolles Wissen über Ihre Online-Reputation. Sie erhalten die Chance, Bedürfnisse früh zu erkennen – und auch rufschädigende Kritik. Schon einfache Hilfsmittel erschaffen Ihnen einen ersten Überblick, etwa Google-Alert. Der kostenlose Dienst sendet Ihnen automatisch eine E-Mail, sobald Ihre Firma oder Produkte irgendwo genannt werden.

Allerdings kann dies nur ein erster Schritt sein. Wichtig ist es, herauszufinden, ob Sie die richtige Zielgruppe erreichen, auf welchen Kanälen Sie präsent sein müssen und auf welchen nicht – und wie groß Ihre Reichweite im Netz ist. Zudem sollten Sie wissen, welche Tonalität im Netz zum Erfolg führt. Wer unsicher ist, lässt sich von einem Experten ins Web-Monitoring einweisen. Der kann meist auch helfen, wenn Rufmord im Netz droht.

www.saubereweste.de