Vom Rohtext zum Profitext
Ob Website, Werbetext oder Pressemitteilung; ob Briefe, Broschüren  oder Produktbeschreibungen – wir überprüfen und überarbeiten Ihren Rohtext sprachlich und stilistisch. Wir korrigieren Fehler und verbessern den Satzbau. Vor allem aber: wir schreiben den Text verständlich, lesefreundlich und verkaufsstark.  Wir strukturieren Ihren Text und geben ihm eine prägnante Überschrift. Zwischenüberschriften informieren über die wesentlichen Inhalte.

Überzeugen Sie Ihre Leser

Sie sind mit Ihrem Text nicht zufrieden? Investieren Sie nicht Stunden schöne Formulierungen. Lassen Sie Ihren Text von Profis überarbeiten. Innerhalb von wenigen Stunden erhalten Sie Ihren Text* zurück. Logisch aufgebaut, stilistisch einwandfrei und lesefreundlich.

Schreibaufgaben nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Texte müssen konzipiert und ausformuliert werden. Texte-to-Go entlastet Sie: externe Branchenprofis für Werbe- und PR-Texte, Journalisten und Redakteure nehmen Ihnen anspruchsvolle Schreibarbeiten ab.

Innerhalb weniger Stunden erhalten Sie von uns Ihren Rohtext in professioneller Qualität zurück.
Zum Festpreis. Wenn Sie wünschen inklusive einer Korrektur.

Wir bringen Ihren Text in eine klare, verständliche Sprache.

Unsere Leistungen:

Korrektur von Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik.
Vereinheitlichung der Schreibweise.
Optimierung von Sprache und Stil.
Einsatz von prägnanten Headlines und Zwischenheadlines.
Überprüfung und Überarbeitung von Struktur sowie logischen Bezügen.
Unsere Festpreisgarantie – ohne Wenn und Aber.

Testen Sie uns.

Sie haben einen Rohtext, der stilistisch überarbeitet werden muss? Sie haben sich Stichworte notiert und möchten z.B. einen Werbebrief entwerfen?

Bitte sehr! Entscheiden Sie sich für Texte-to-Go.

Unabhängig von Schwierigkeitsgrad und tatsächlicher Arbeitszeit.
Der Preis versteht sich inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Vom Auftrag zum Profitext.

So einfach geht`s.

Sie kaufen über ebay die Dienstleistung einer Textüberarbeitung.

Sie erhalten von uns ein kurzes Briefingformular, in dem Sie uns in drei Minuten wichtige Informationen über Zielgruppe, Werbeziele, etc. zukommen lassen.

Sie schicken uns das Briefingformular sowie den zu bearbeitenden Rohtext zu.

Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung.

Nach maximal zwei Tagen erhalten Sie von uns den optimierten Text zurück.

Sie haben nun die Möglichkeit, eventuelle Änderungen anzumerken.

Wir arbeiten die Änderungen in den Text ein.

Sie erhalten einen Text zurück, den Sie sofort veröffentlichen können.

Testen Sie uns: Einfach jetzt Ihren ersten Auftrag abschicken.

Werbetexter www.Wordkind.de

Warum WORTKIND®?
Weil ich nicht nur will, dass Sie zufrieden sind. Mein Ziel ist Ihr Erfolg. Und dabei unterstütze ich Sie auch über das Texten hinaus.

Was sagen andere Kunden über Sie?
Marketingexpertin Susanne B. aus Unterschleißheim bei München sagt zum Beispiel: „Wortkind arbeitet zuverlässig, termintreu, sauber und liefert vor allem grandiose Werbetexte. Egal ob für Webseiten, Pressemeldungen oder Mailings: Die Qualität ist 1A. Frau Martens fühlt sich in die Materie ein und schreibt so, dass der Leser seinen Vorteil erkennt. Doch das Beste ist: Die Responsequoten sind seit der Zusammenarbeit mit Wortkind messbar gestiegen. Was will man mehr.“

Können Sie auch für meine Branche schreiben?
Mit einem guten Briefing kann ich für jede Branche schreiben. Das Fachwissen, das ich für einen guten Text brauche, liefern Sie mir im Briefing. Ich bringe das Sprachgefühl mit. Außerdem Einfühlungsvermögen, Fachwissen und den richtigen Schreibstil für Ihre Zielgruppen. Für einige wenige Branchen wie zum Beispiel alles rund um den Tabakkonsum will ich nicht schreiben. Fragen Sie gern vorher nach, wenn Sie im Zweifel sind, ob Ihre Branche dazu gehört.

Wie geht es weiter?
Sie entscheiden sich für das Angebot. Dann erhalten Sie eine Rechnung, die Sie mit PayPal oder per Überweisung bezahlen können. Anschließend vereinbaren wir einen Telefontermin zum Briefing oder Sie fordern einen Briefing-Fragebogen an.

Wann bekomme ich meinen Text?
Das hängt von der aktuellen Auftragslage ab. Sie können von ungefähr 8 bis 10 Arbeitstagen ausgehen. Genauer sage ich Ihnen das gern im Briefing-Gespräch.

Wie läuft das Briefing ab?
Ganz einfach: Sie erzählen mir etwas über Ihr Unternehmen, Ihre Angebote und über Ihre Ziele mit dem bestellten Text. Wichtig sind Nutzenargumente und alles, was Sie besser machen als Ihre Mitbewerber. Bei Webtexten halten Sie bitte die wichtigsten Keywords bereit. Beim Naming, für einen Slogan oder Claim entscheiden Sie sich bitte, ob auch die englische Sprache in Frage kommt.

Was ist mit Änderungswünschen?
Wenn Sie meinen Text-Entwurf erhalten haben, schauen Sie sich das in Ruhe an. Eventuelle Änderungswünsche erledige ich gern für Sie. Das ist im Preis enthalten.

Ist mein Text fehlerfrei?
Ja. Zu fast 100 %. Denn alle Texte für Printmedien und die meisten Webtexte lasse ich professionell lektorieren. Für diesen Service zahlen Sie nichts extra.

Wie darf ich den fertigen Text verwenden?
Wie Sie wollen. Mit einer Ausnahme: Sie dürfen den Text nicht verändern und dann mich als Urheberin nennen.

Muss ich Sie als Urheberin nennen?
Nein. Sie können es tun, müssen es aber nicht.